Liebe Eltern unserer Vertragskunden, 

lange habt Ihr durchgehalten und konntet leider immer nur von Weitem Euren Kindern beim Reitunterricht zuschauen! Deswegen werden diese Neuigkeiten sicherlich das eine oder andere Elternherz höherschlagen lassen.

Ab dem 1.05.2022 werden wir die Zuschauersituation beim Gruppenunterricht unter bestimmten Auflagen wieder etwas lockern. 

!!! Wir bitten Euch, unsere Punkte einmal genau durchzulesen, zu Herzen zu nehmen und Euch bei offenen Fragen gerne direkt an die Reitlehrer zu wenden !!!!

Wenn das Team der Reitschule merkt, dass es immer wieder zu Verletzungen unserer „Auflagen“ kommt, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Lockerungen wieder zurückzuziehen.

Beachtet bitte, dass weiterhin vor dem Stall und im Stallgebäude die FFP2-Maskenpflicht gilt!

Beachtet bitte folgende Punkte:

  1. Das Zuschauen ist NUR in der ersten Reitstunde des Monats erlaubt.
  2. Pro Reitschüler kann nur EINE Person am Platz zuschauen (auch keine Geschwisterkinder).
  3. Beim Zuschauen am Reitplatz kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.
  4. Haltet zu anderen Zuschauern den Mindestabstand ein.
  5. Kinderwagen oder Hunde sind beim Zuschauen leider nicht erlaubt.
  6. Keine Regenschirme!
  7. Der Reitplatz darf ausschließlich durch Aufforderung eines Reitlehrers betreten werden. 

Viele Kinder werden wahrscheinlich sehr nervös sein nach so langer Zeit wieder vor den Eltern zu reiten. Da es in der Vergangenheit leider oft vorgekommen ist, dass Eltern während des Reitunterrichtes den Kindern etwas zurufen, möchten wir Euch bitten, dies nicht zu machen. Die Reitstunde gehört ausschließlich der Reitlehrer, ihren Reitschülern und den Pferden!

Im Anschluss an die Reitstunde könnt Ihr aber natürlich gerne bei Fragen auf die Reitlehrer zugehen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns darauf, Euch bald wieder als Gast bei unseren Reitstunden begrüßen zu dürfen!

Euer Team Klein