Herzlich Willkommen in
der Reitschule Klein

Unser Team

Gruppenfoto Reitschule Klein Berlin

v.l.n.r. Hintere Reihe:
Sasha, Sarah, Maria, Lea, Joana, Mia, Vera, Lisa, Hannah

v.l.n.r. Vordere Reihe:
Leona, Charlotte, Jessica, Sunny, Lissi, Manon, Sophie

Joana_Reitschule-Klein-Berlin

Joana Klein

Inhaberin der Reitschule Klein

Unsere liebe Joana ist das Herzstück der Reitschule Klein und macht es überhaupt möglich, dass es diese Reitschule mit so einem großartigen Team, den Ponys und Pferden gibt. Mittlerweile ist der Familienbetrieb Klein schon seit 1961 in der zweiten Generation auf dem Gelände der Trabrennbahn Karlshorst tätig. Während Joanas Eltern Bernd und Jacqueline Klein sich ganz dem Trabrennsport zuwendeten, stand bei der lieben Joana schon ab jüngstem Alter das Reiten im Vordergrund, woraus sich eine große Leidenschaft entwickelte. Vor über elf Jahren hat Joana den Pferdestall ihrer Eltern übernommen und sich selbständig gemacht. Das Trainieren von Trabrennpferden gehört jetzt der Geschichte an: Im Vordergrund steht nun seit Jahren die reiterliche Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf unseren Vierbeinern.
Im Sommer 2018 hat Joana eine neue Reitschule in Nordfriesland eröffnet, wo sie zusammen mit ihrer Familie zu Hause ist. Angefangen mit einem einzelnen Pony, steht mittlerweile hinter der lieben Joana ein super Team an motivierten Mitarbeitern und tollen Pferden und Ponys, die Dir das Reiten beibringen!

Lea_Reitschule-Klein-Berlin

Lea Jansen

Betriebsleiterin

Unsere liebe Lea ist die Betriebsleiterin der Reitschule Klein und ist somit für alles und jeden verantwortlich. Nach dem Abitur hat sie beim Stall Ramsbrock gearbeitet, wo sie ihre ersten Erfahrungen mit jungen Pferden sammeln konnte. Ihren Bachelor hat sie in intern. BWL absolviert und im Anschluss für einen Lebensmittelkonzern als Online Marketing Managerin gearbeitet. Während ihres Studiums hat Lea als Reitlehrerin in der Reitschule Klein unterrichtet, da sie selbst natürlich auch aktive Reiterin ist (am liebsten im Springen). Mittlerweile schlägt ihr Herz allerdings nur noch für ihren eigenen 5-jährigen Oldenburger-Wallach und seit neuestem natürlich auch für ihren Labrador “Sunny”.

Lea kann per Telefon, SMS oder WhatsApp erreicht werden unter:
0151/14370943

Per Mail unter:
info@reitschule-klein-berlin.de

Mia_Reitschule-Klein-Berlin

Mia

stellvertretende Betriebsleiterin

Unsere liebe Mia ist eine Pferdenärrin durch und durch! Im Jahr 2020 hat sie als ehrenamtliche Reitlehrerin neben ihrem Studium angefangen uns zu unterstützen. Seit Herbst 2021 ist Mia die stellvertretende Betriebsleitung und unterstützt unsere Betriebsleiterin Lea sowohl im Büro als auch im Stall. Beim Reitunterricht ist Mia vor allem bei den Zwergen super aufgehoben. Durch ihre liebevolle und ruhige Art macht sie jede Reitstunde für unsere Kinder zu etwas besonderem! Mias absolute Lieblingspferde sind Sunlight und Ronja!

Lissi_Reitschule-Klein-Berlin

Lissi

Reitlehrer

Unser lieber Lissi ist seit Sommer 2021 fester Bestandteil in unserem Team. Gebürtig kommt er aus Brasilien und hat vor einigen Jahren in Bayern seinen Pferdewirt erfolgreich abgeschlossen. Lissi reitet unsere Pferde Korrektur, gibt Lehrgänge und kümmert sich sowohl um die Zwergen-, Jugendlichen- als auch Erwachsenengruppen. Eine tolle Bereicherung für unser Team, da er sich für seine Reitschüler immer viel Zeit nimmt. Vor allem für Anfänger genau das richtige!

 

Filippa_Reitschule-Klein-Berlin

Filippa

Reitlehrerin

folgt

Sophie_Reitschule-Klein-Berlin

Sophie

Reitlehrerin

Die liebe Sophie kommt gebürtig aus Hannover und ist unsere große Springmaus im Team. Mit den Pferden ist sie quasi aufgewachsen und hat schon früh angefangen zu reiten. Sophie hat ihr Abitur am Reitinternat in Neustadt (Dosse) gemacht. Mit ihrer eigenen Stute “Calinka” ist sie bis M-Springen erfolgreich. Bei uns in der Reitschule gibt Sophie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Reit- und Springunterricht. Sophie ist meistens montags bis mittwochs bei uns in der Reitschule.

Nele_Reitschule-Klein-Berlin

Nele

Reitlehrerin

folgt

Nicole_Reitschule-Klein-Berlin

Nicole

Stallmanagerin

Unsere liebe Nicole ist die gute Seele im Stall und ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams. Auch wenn die meisten unserer Kunden sie eventuell gar nicht kennen, ist die liebe Nicole dafür verantwortlich, dass es unseren Pferden und Ponys immer gut geht und unsere Stallungen und Koppeln immer top aussehen! Nicole ist gelernte Pferdewirtin und ist seit 2019 für unser gesamtes Stallmanagement zuständig.

Sarah_Reitschule-Klein-Berlin

Sarah

Praktikantin

Sarah ist selbst bei uns eine lange Zeit geritten und hat aber mittlerweile ihr eigenes Pferd “Pia”, welches bei uns in der Reitschule als Pensionspferd steht. Dieses Jahr hat Sarah ihre Schule abgeschlossen und ist seit September 2021 bei uns für ein Jahr Praktikantin. Wenn sie nicht gerade selbst bei den Zwergengruppen die Reitlehrer unterstützt, ist unsere liebe Sarah für die ehrenamtlichen Helfer im Stall und unsere Schulpraktikanten zuständig.

Hannah_Reitschule-Klein-Berlin

Hannah

ehrenamtliche Reitlehrerin 

Als Kind hat Hannah in unserer Reitschule auf Pepe das Reiten gelernt. Fast “Jahrzehnte” später steht sie selbst als ehrenamtlicher Reitlehrerin auf dem Reitplatz und
vermittelt ihr Wissen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In den USA hat unsere Liebe Hannah in einem Turnierstall gearbeitet, wo sie ihr reiterliches Können weiter verbessern konnte. Mittlerweile hat sie einen eigenen Haflinger, den sich Hannah selber ausbildet und nebenbei rockt sie noch die Schule und steht mitten im Abitur.

Maria_Reitschule-Klein-Berlin

Maria

ehrenamtliche Reitlehrerin

Marias Leidenschaft zu den Pferden hat schon im Kindesalter mit dem Voltigieren begonnen. Mittlerweile gehört das Voltigieren der Vergangenheit an und ihr Herz hängt an ihrem eigenen 6-jährigen Wallach „Itzi“. Maria ist schon seit 2 Jahren fester Bestandteil des ehrenamtlichen Teams und gibt sowohl Kindern als auch Jugendlichen immer samstags Reitunterricht. Nebenbei studiert Maria Soziale Arbeit hier in Berlin.

Manon_Reitschule-Klein-Berlin

Manon

ehrenamtliche Reitlehrerin

Manon ist als Kind selbst mal bei uns geritten und kennt daher alle Pferde und Ponys seit vielen Jahren. Mittlerweile studiert sie mit voller Leidenschaft Tiermedizin in Berlin.  In unserer Reitschule hilft Manon als ehrenamtliche Reitlehrerin aus. Sie gibt allen Kindern mit viel Ruhe und Geduld gezielten Reitunterricht. Anzutreffen ist Manon hauptsächlich freitags bei den Zwergen- und Anfängergruppen.

Charlotte_Reitschule-Klein-Berlin

Charlotte

ehrenamtliche Reitlehrerin

Bei Charlotte sind alle Dressurreiter genau an der richtigen Adresse. Neben ihrem Vollzeitjob hilft Charlotte als ehrenamtliche Reitlehrerin in der Reitschule Klein aus und gibt Dressurunterricht. Da sie selbst bis zur Klasse M reitet, sind vor allem fortgeschrittene Reiter genau richtig bei ihr aufgehoben. In den USA hat sich Charlotte einige Zeit um die Ausbildung von jungen Pferden gekümmert und reitet daher auch unsere Schulpferde Korrektur. Außerdem ist bei ihr englischsprachiger Reitunterricht möglich. Anzutreffen ist Charlotte meistens samstags.

Vera_Reitschule-Klein-Berlin

Vera

ehrenamtliche Reitlehrerin

Am längsten aus dem Team ist unsere Vera als ehrenamtliche Helferin tätig. Sie ist definitiv unsere gute Seele in der Reitschule und das schon seit 7 Jahren! Neben ihrem Beruf im Krankenhaus hilft sie hauptsächlich samstags in der Reitschule Klein aus. Ob kleine Hausmeistertätikeiten, Unterricht für Kinder an der Longe oder in den Zwergengruppen: Vera ist immer mit guter Laune dabei und hat immer einen großen Sack Brot oder Äpfel für unsere Pferde und Ponys dabei!

Leona_Reitschule-Klein-Berlin

Leona

ehrenamtliche Reitlehrerin

Unsere liebe Leona ist die jüngste ehrenamtliche Reitlehrerin bei uns im Team der Reitschule Klein. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit besucht sie ein Gymnasium in Berlin. Als Kind hat sie bei uns das Reiten gelernt und nimmt noch bis heute selbst regelmäßig Reitunterricht bei uns. Dadurch, dass sie unsere Pferde und Ponys so gut kennt, kann sie allen Kindern tolle und lehrreiche Tipps geben. Anzutreffen ist Leona aktuell immer mittwochs bei den Zwergengruppen zusammen mit einer zweiten Reitlehrerin, bei Longenstunden für unsere kleinsten Reiter oder in Feriencamps!

Sunny_Reitschule-Klein-Berlin

Sunny

Stallhund

Sunny ist ein schwarzer Labrador, der wahrscheinlich schon alle Herzen in unserem Stall erobert hat. Er ist der Hund von Lea und erkundet seit dem Herbst 2021 den Stall. Er wird sicherlich mal ein toller Stallhund … oder evtl. ist er das ja auch jetzt schon. Wenn er mal nicht gerade im Stall unterwegs ist, passt er im Office der Reitschule Klein auf Lea und Mia auf und schaut, dass da ordentlich gearbeitet wird. Am besten kann Sunny das natürlich, während er schläft.

Du bist auf der Suche nach einem Job?

ehrenamtlich/Praktikant/Teilzeit/Vollzeit

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung und freuen uns auf Deine Bewerbung!