Unsere Pferde & Ponys

Aufgrund verschiedenster Charaktere unserer Vierbeiner haben die Reitschüler die Möglichkeit schnelle Fortschritte zu machen. Zusätzlich genießen die Schulpferde regelmäßiges Training und Abwechslung durch unsere Reitlehrer.
Reitschule_Klein_Berlin_Pferd_Schimmel

Fiete

Unser 12-jähriger Fiete ist einfach eine richtig coole Socke, weil ihn einfach nichts aus der Ruhe bringt. Vor allem für die jungen und ängstlichen Reiter ist es genau das richtige Pony. Aber nicht nur in der Dressur, sondern auch im Springen macht er eine tolle Figur! Was ihn noch auszeichnet? Fiete ist eine totale Wasserratte und bekommt gar nicht genug von Sonne, Strand und Meer.

Reitschule_Klein_Pony_5

Enie

Enie ist eine 9-jährige Allrounder-Stute und absolutes Lieblingspferd vieler unserer Kinder. Sowohl mit den Kleinsten in der Abteilung, als auch mit fortgeschrittenen Reitern beim Springen macht sie einen tollen Job. Enie gibt allen Reitern ein sicheres Gefühl und ist somit unsere Nummer 1 unter anderem für Sitzschulungen.

Reitschule_Klein_Pony_2

Lilli

Lilli ist mit Abstand unser schnellstes Pony im Stall und ihre Leidenschaft liegt im Springen. Vor allem der fortgeschrittene Reiter kann viel von der 8-jährigen Stute lernen und sich selbst weiterentwickeln. Entspannen tut sie am liebsten beim Galoppieren auf der Rennbahn mit unseren Reitlehrern.

Reitschule_Klein_Ponys_7

Sunlight

Unsere Scheckenstute Sunlight ist erst 10 Jahre alt. Sie ist die gute Seele der Reitschule Klein. Ob beim Anfänger an der Longe oder beim fortgeschrittenen Reiter: Sunlight weiß genau was sie zu tun hat! Sie freut sich schon riesig Dir endlich das Reiten beibringen zu können.

Reitschule_Klein_Pony_3

Lolli & Tiger

Lolli ist unsere Isländer-Dame und Tiger unser kleines Pippi Langstrumpf Pony. Lolli gibt gerade den ungeübten Reitern viel Vertrauen und Sicherheit. Tiger wird von jedem unserer Kinder direkt ins Herz geschlossen, weil er sich vor allem durch seinen herzensguten Charakter und seinen Fleiß auszeichnet.

Pepe & Taylor

Taylor und Pepe sind nur im Doppelpack erhältlich und bringen daher zusammen unseren kleinen Jungs und Mädels aus der Zwergengruppe das Reiten bei. Und immer aufpassen: sobald mal keiner hinschaut, hat sich Taylor auch schon aus seinem Halfter befreit und stupst Dich von hinten zur Begrüßung an.

Sam

Sam ist mit seinen 19 Jahren unser ältestes Pferd im Stall und absoluter Liebling unter den Kindern. Auf Sam lernen viele unserer Kinder das erste Mal frei zu reiten und auch das freie Galoppieren. Er gibt jedem Reiter ein sicheres Gefühl und wird Dein Herz in einem Galoppsprung erobern.

Betty

Betty ist eine 8-jährige braune Stute, die vor allem von unseren fortgeschrittenen Reitern im Unterricht geritten wird. Sie ist im Umgang eine sehr treue Seele. Betty braucht einen Reiter, der ihr viel Vertrauen und Liebe schenkt. Wenn sie erst einmal Dein Vertrauen gewonnen hat, wirst Du viel Freude mit ihr haben.

Reitschule_Klein_Blondi

Blondi

Unsere 11-jährige Haflingerdame verzaubert direkt mit ihrer langen Mähe alle Kinder. Sie ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Pony, welches mit sehr feiner Hilfengebung geritten werden kann. Dieses Pony liebt es in der Freizeit über die Galoppbahn zu fegen und über Sprünge zu fliegen. Blondi ist sehr beliebt bei Kindern und Erwachsenen.

Tequila

Unsere Schimmelstute ist sowohl für den Anfänger als auch den fortgeschrittenen Reiter das optimale Lehrpferd. Beim Putzen sollte bei Tequila immer etwas mehr Zeit eingeplant werden, da sie es liebt sich im Schlamm zu baden. 

Reitschule_Klein_Hugo

Hugo

Unser 7-jähriger Hugo ist zwar mit seinen über 1,82m definitiv der Größte im Stall, aber gleichzeitig wohl auch der Kuschelbedürftigste. Einfach ein liebenswerter Riese. Selbst für Anfänger ein super Lehrpferd, aber auch für die ehrgeizige Reiter genau das Richtige. Auf dem Turnier bis zur A-Dressur platziert und auch in den erste L-Lektionen schon sicher.

Mia

Mia überzeugt ab dem ersten Moment mit einem sehr ruhigen und gelassenen Charakter sowohl in der Dressur als auch im Springen. Da sie mit 5 Jahren noch sehr jung ist, wird sie hauptsächlich in den fortgeschrittenen Gruppen geritten. Ihre absolute Lieblingsgangart ist der Galopp. Ob auf dem Platz oder auf der Rennbahn, beim Galoppieren kannst Du zusammen mit ihr für einen kleinen Moment alles drum herum vergessen.

Reitschule_Klein_Pony_1-compressor

Krümel & Ronja

Der 13-jährige Krümel & die 17-jährige Ronja sind unsere beiden Schlitzohren im Stall. Sie würden am liebsten jede freie Minute ausnutzen, um auszubüxen und unsere Futterkammer aufzusuchen. Hier können unsere Kinder besonders gut üben, wie man sich auch mal gegenüber einem Pony durchsetzen muss. Haltet also beim nächsten Mal die Augen offen, was sich die beiden für einen neuen Streich ausgedacht haben.

Reitschule_Klein_Lotta

Lotta

Unsere kleine Lotta ist ein Norwegisches Fjordpferd durch und durch! Typisch für die Fjordpferde zeichnet sich auch Lotta durch ihre Nervenstärke aus. Ruhig, freundlich und gelassen zu sein sind für sie selbstverständlich. Trotz dem ruhigen Charakter zeigt sich Lotta sehr ehrgeizig in der Arbeit mit den Reitschülern und will jedem gefallen. Einfach zum verlieben.

Reitschule_Klein_Amber

Amber

Weitere Infos folgen!

 

Reitschule_Klein_Elli

Elli

Weitere Infos folgen!

 

logo-reitschule-klein

Auf der Suche

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen tollen Pferden und Ponys, die unser Team erweitern können. Wenn Du ein geeignetes Pferd oder Pony zum Verkauf hast, melde Dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns.

 

Du möchtest unsere Pferde & Ponys kennenlernen?