Reitunterricht

Entdecke das vielfältige Angebot an Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
in der Reitschule Klein in Berlin-Karlshorst!

Reitunterricht_Berlin

Longenunterricht

Schenkel-, Gewichts- und Zügelhilfe!
Da ungeübte Reiter diese Hilfen nicht alle gleichzeitig geben können, übernimmt der Reitlehrer die Führung des Pferdes, indem er es an die Longe nimmt.

So kann der Reiter sich voll und ganz auf die Bewegungen des Pferdes, den Sitz oder aber auch erste Gewichts- oder Schenkelhilfen konzentrieren.

Für Kinder ab 5 Jahren & für Erwachsene

 

Reitunterricht_Berlin_2-min

Zwergengruppe

Lerne voneinander und miteinander anstatt alleine. Kinder können, aufgrund von kleinen Gruppen und gezielt ausgesuchten Ponys, optimal ihr Vertrauen gegenüber Pferden verbessern und sich und das Pony zu einer Einheit werden lassen.

Neben dem Reiten werden hier theoretische Grundlagen den Reitern gezielt vermittelt. Vor allem für ängstliche Kinder der optimal Einstieg.

Für Kinder zwischen 5-11 Jahren.

 

Gruppenunterricht

 Wir haben eine Vielzahl an Gruppen, die nach reiterlichem Niveau eingeteilt werden.
Es findet ein wöchentlicher Wechsel der Pferde und Ponys statt, um einen kontinuierlichen Fortschritt zu gewährleisten.

Du kannst schon reiten und möchtest bei uns eine Gruppenstunde ausprobieren? Dann melde Dich bei uns und wir finden auch für Dich die passende Gruppe!

Für Kinder und Jugendliche zwischen 5-20 Jahren.

 

Reitunterricht_Berlin_3-min

Einzelunterricht

Durch eine intensive 1:1 Betreuung wird gezielt auf die Probleme des Reiters und Pferdes eingegangen. Während des Unterrichts wird dann zusammen an einer Lösung gearbeitet.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen auf unseren Schulpferden oder dem eigenen. 

Reitunterricht_Berlin_4-min

Sitzschulung

Sitzschulungen sind vor allem für ambitionierte Reiter wertvoll, die sich kontinuierlich reiterlich weiterentwickeln wollen oder für Reiter, die noch einen sehr unausbalancierten und unruhigen Sitz haben. 

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen.

 

Intensivunterricht

Neben dem wöchentlichen Gruppenunterricht ist es jederzeit möglich zusätzlich Intensivreitstunden zu buchen, um individuell an Problemen des Reiters zu arbeiten. Die Intensivreitstunden werden zu zweit geritten.

Für Kinder Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen.

 

Reitunterricht_Berlin_5-min

Springunterricht

Nach erfolgreicher Teilnahme am Springlehrgang ist es möglich Springstunden zu buchen. 

Falls Du schon Springerfahrungen mitbringst, ist die vorherige Teilnahme am Lehrgang nicht nötig.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Reitunterricht_Berlin_6

Erwachsenenunterricht

In kleinen Gruppen lernen Anfänger das Reiten oder Wiedereinsteiger haben die Möglichkeit in die Pferdewelt einzutauchen.

Diese Gruppen werden unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Für Erwachsene ab 20 Jahren.

 

Reitunterricht_Berlin_7-min

Theorieunterricht

Wer neben seinem Reitunterricht zusätzlich Theorieunterricht zu ausgewählten Themen nehmen möchte, ist bei uns genau richtig.

Neben den praktischen Erfahrungen, hast Du hier die Möglichkeit auch Dein theoretisches Wissen weiter zu vertiefen und zu fördern.

 

Du möchtest bei uns reiten?

Kontakt

info@reitschule-klein-berlin.de

0151 143 709 43

Reitschule Klein

Treskowallee 159,  10318 Berlin

logo-reitschule-klein