Für Vertragskunden

Thema des Monats

Für unsere Vertragskunden, die bei uns im wöchentlichen Gruppenunterricht sind, gibt es jeden Monat ein vorgegebenes Thema. Nach diesem Thema wird der Reitunterricht dann entsprechend gestaltet. Ziel ist es gemeinsam neue Themen innerhalb eines Monats zu erarbeiten oder auch an schon Bekanntem weiter zu feilen. Dies bringt viel Abwechslung in den Unterricht und ermöglicht es gemeinsam noch besser Lernfortschritte zu erzielen.

März 2024

Übergänge:
Egal innerhalb welcher Gangart (Tempounterschiede) oder auch zwischen den Gangarten wollen wir gemeinsam unsere Übergänge verbessern. Auf geht’s!

April 2024

Aussitzen:
Sicherlich hast du auch schon ganz oft von Reitlehrern gehört: „Versuch dich schwer in den Sattel zu setzen“ oder „Schwing noch lockerer im Becken und in der Mittelpositur mit“? Am Ende des Monats kannst du diese Anweisungen besser verstehen und wirst langsam zum Aussitz-Profi!

Mai 2024

Richtig Abwenden:
Ein Irrglaube ist es, dass man sein Pferd/Pony mit Hilfe des Zügels nach rechts oder links lenkt. Diesen Monat möchten wir mit Euch die korrekte Hilfengebungen für das Wenden Eurer Pferde und Ponys besprechen. Seid gespannt!

und mehr ...

Diese Themen der Woche veröffentlichen wir bald.

Aktuelles & News

Über die Reitschule Klein