Liebe Vertragskunden,

als im Februar 2022 der starke Sturm über Berlin geweht hat, haben wir sehr viele Nachrichten bekommen, ob der Reitunterricht stattfindet. Da wir gemerkt haben, dass viele Eltern unsicher waren, wann der Reitunterricht abgesagt wird und wann er stattfindet, wollen wir euch diesbezüglich noch einmal informieren. 

Generell findet der Reitunterricht immer (außer Feiertage, Renntage und Betriebsferien) statt! Das heißt auch bei einer Unwetterwarnung lassen wir keine Reitstunden ausfallen.

Wenn das Wetter allerdings zu gefährlich zum Reiten ist, machen wir anstatt des Reitens Theorieunterricht mit allen Gruppen oder unseren Einzelstunden. 

Wir denken, dass sich gerade solche Tage sehr gut dazu nutzen lassen bestimmte Problemstellungen oder andere theoretische Themen, die jeder Reiter kennen sollte, noch einmal durchzugehen, neu zu erlernen oder zu wiederholen. Unsere Reitlehrer bereiten sich dementsprechend vor und gestalten den Unterricht so, dass auch niemandem langweilig wird und es hoffentlich den einen oder anderen „Aha-Effekt“ gibt.

Falls es doch mal der Fall sein sollte, dass Unterricht ausfällt, informieren wir JEDEN Reitschüler einzeln per SMS oder WhatsApp mit einer kurzen Nachricht! 

Falls weitere offene Fragen zu diesem Thema bestehen, fragt gerne bei der nächsten Reitstunde euren Reitlehrer!

Eure Reitschule Klein