Verkaufspferde

Sunlight Verkaufspferd

Kinderliebes Kinderpony als Beistellpferd abzugeben

Sunlight Verkaufspferd reiten
Sunlight Verkaufspferd springen

Unsere liebe Tequila ist 2006 geboren und hat in den letzten Jahren einen tollen Job als Lehrmeister in unserer Reitschule gemacht. Sowohl Anfängern, als auch fortgeschrittenen Reitern hat sie das Reiten in der Gruppe oder an der Longe beigebracht.
Schon immer hat Tequila eine ataktische Bewegungsweise, was sie im Reiten aber nie eingeschränkt hat.
Da wir aber gemerkt haben, dass sie einfach nicht mehr so mobil ist und Belastung eine Verschlimmerung des Bewegungsablaufs hervorruft, haben wir uns zum Wohle des Pferdes schweren Herzens dazu entschlossen, sie als Beistellpferd (wird NICHT als Reitpferd verkauft) zu verkaufen. Tequila lebt bei uns ganzjährig in einer Stuten- und Wallachherde. Im Sommer 24 h draußen und im Winter über Nacht drinnen. Sie kennt also sowohl Offenstall als auch Boxenhaltung. In der Herde integriert sie sich problemlos und ist eher rangniedrig.

Abgesehen von der ataktischen Bewegungsweise war sie die ganzen Jahre über bei uns nie krank. Wir möchten explizit darauf hinweisen, dass keine hohen Tierarztrechnungen zu erwarten sind. Aktuell wird sie nicht behandelt und genießt einfach ihre Ruhe in der Herde draußen.

Im Umgang ist sie völlig unkompliziert und liebt ihre Kuscheleinheiten, Spaziergänge und Putzeinheiten.

Mit viel Ruhe und Zeit könnten wir uns auch vorstellen, dass sie für Schrittausritte ab und an genutzt wird. Aber dies sollte definitiv nicht im Vordergrund stehen.

Wir wünschen uns für sie ein tolles, neues Zuhause. Wir denken der Preis ergibt sich im Gespräch, wir halten eine Schutzgebühr für angemessen (ca. 1000 Euro). Aber es gilt Platz vor Preis!!!

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender Nummer: 0151/ 14370943

Sunlight Verkaufspferd

13 j. Scheckstute *Allrounder* Herzenspferd

Sunlight Verkaufspferd reiten
Sunlight Verkaufspferd springen

Seit acht Jahren begleitet uns „Sunlight“ bereits in unserer Reitschule und hat unzähligen ungeübten bis fortgeschrittenen Reitschülern ihre Reitstunden versüßt…nun wünschen wir uns für diese mega tolle Stute ein privates Zuhause mit Familienanschluss.

Mit ihrem Stockmaß von ca. 1,55 m und ihrem kräftigen Körperbau deckt sie wirklich gut ab und ist auch bestens für leichte erwachsene Reiter geeignet. Ideal wäre eine Mutter-Kind-Kombination, da sie gutes Reiten einer erfahrenen Person genießt und dann sehr viel gelassener auch mit Kindern z.B. an der Longe umgeht.

Bei uns hat sie über die Jahre so gut wie alles mitgemacht: Ausritte ins Gelände oder an den Strand, Dressur-oder Springlehrgänge, reiten mit Franklin-Bällen, Quadrille, Bodenarbeit (sie beherrscht hervorragend das Kompliment) sowie klassisch Abteilungsreiten oder Longenunterricht. Sie hatte immer Lieblingsreiter sowie auch Lieblingsreitlehrer, mit denen einfach alles immer geklappt hat.

Sie geht barhuf als auch mit Eisen, je nachdem, was man mit ihr vorrangig machen möchte. Schmied, Tierarzt, Anhänger fahren- alles normal und kein Problem. Natürlich aktuell geimpft und entwurmt, ein TÜV liegt noch nicht vor, kann gern auf Kosten des Käufers von jedem beliebigen Tierarzt gemacht werden.

In all den Jahren hatten wir nie gesundheitliche Probleme mit ihr.
In der Herde ist sie eher dominant, verträgt sich dabei mit Stuten als auch Wallachen, möchte aber gern ranghoch sein.
Im Umgang auf der Stallgasse ist sie von kleinsten Kindern zu händeln…ganz verkuschelt, verschmust, genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Sie wurde nie von uns auf einem Turnier vorgestellt, wir sehen sie allerdings in der Dressur auf A-Niveau (teils Lektionen der Klasse L) und im Springen auf solidem E-Niveau. Sie springt über alles rüber, allerdings sind ihr körperlich Grenzen gesetzt.

Bei weiteren Fragen bitte kontaktieren. Ein Video kann gern verschickt werden. Nur seriöse Anfragen werden auch beantwortet.

Die Stute wird nicht zur Verfügung gestellt, eine Ratenzahlung ist ausgeschlossen.
Ausdrücklicher Festpreis, der Transport kann jedoch innerhalb Schleswig-Holsteins übernommen werden.
Aktuell befindet sie sich in Profiberitt, Standort Böklund.

Kein Verkauf an Schulbetriebe, sonst würden wir sie selbst behalten. Wir möchten uns wirklich bei diesem tollen Pferd bedanken und wünschen ihr ein 5***** Zuhause 🙂

Preis: 9.500 €

 

Du hast Interesse an einem unserer Verkaufspferde?