Endlich ist es so weit: Wir bieten dieses Jahr im Herbst einen Reitabzeichenlehrgang für das Reitabzeichen 10 und 9 an. Dies sind sogenannte Motivationsabzeichen.

Aber was beinhalten diese Kurse überhaupt und für wen sind sie geeignet?

Reitabzeichen 10:

Für dieses Reitabzeichen sollte der Reiter in der Lage sein, im Schritt und Trab (Leichttraben & Aussitzen) in einer Abteilung zu reiten. Außerdem gibt es zwei weitere Stationsprüfungen für die Pferdepflege und in der Bodenarbeit. Während des Lehrgangs werden die Teilnehmer in ihrem Wissen geschult, um dann am letzten Lehrgangstag eine Prüfung ablegen zu können. Für Reitkinder aus der Zwergengruppe oder Reiter, die noch nicht frei galoppieren, ist dieses Abzeichen genau das Richtige.

Reitabzeichen 9:

Für dieses Reitabzeichen sollte der Reiter in der Lage sein, im Schritt, Trab und Galopp frei in einer Abteilung zu reiten. Außerdem gibt es drei weitere Stationsprüfungen zur Vorbereitung des Pferdes zum Reiten, Grundsätze auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens und in der Bodenarbeit. Reitkinder, die im Unterricht ohne Longe auf verschiedenen Pferden frei galoppieren, sollten dieses Abzeichen belegen.

Ablaufplan zum Reitabzeichenlehrgang:

Sa., 01.10.2022: 14:00 – 18:30 Uhr Reiten + Theorie
So., 02.10.2022: 09:00 – ca. 14:30 Uhr Reiten + Theorie
Mo., 03.10.2022: 09:00 – ca. 14:30 Uhr Reiten + Theorie
Sa., 29.10.2022: 16:00 – 18:00 Uhr Wiederholung Theorie
So., 30.10.2022: 09:00 – ca. 13:30 Uhr Prüfungstag 

Zur besseren Vorbereitung empfehlen wir dringend vor dem Lehrgang das Buch: „Die Reitabzeichen 10-6“ der deutschen Reiterlichen Vereinigung (offizielles Prüfungslehrbuch) zu kaufen.

Preis: 395 Euro

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail (info@reitschule-klein-berlin.de), WhatsApp 0151/14370943) oder SMS an Lea zu richten.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen und spannenden Reitabzeichenlehrgang mit Euch!

Euer Team Klein

_________________________________________________

Wichtig!

*Die Anmeldung ist erst gültig, wenn eine Anzahlung in Höhe von 195 Euro überwiesen wurde. Die restlichen 200 Euro werden am 01.10.2022 in bar am Lehrgangstag bezahlt.
**Es besteht keine Möglichkeit einer Rückzahlung/Guthaben bei Krankheit oder aus anderen Gründen, wenn der Kurs nicht angetreten oder kurzfristig abgesagt wird. Bei Absagen fordern wir trotzdem die 1. und zweite Zahlung ein. Mit der Anmeldung verpflichtet sich der Teilnehmer zur Zahlung.
*** Mit der Anmeldung des Abzeichens erkläre ich mich damit einverstanden, dass von mir/meiner Tochter/meinem Sohn Bild- & Videoaufzeichnungen gemacht werden dürfen, die ggf. auf der Website der Reitschule Klein oder auf Social Media (ohne Namen) erscheinen.