Samstag, den 23.10.2021 & Sonntag, den 24.10.2021
(max. 12 Teilnehmer)
– Für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche & Erwachsene –

Wir haben die großartige Möglichkeit Euch im Oktober einen weiteren Lehrgang für alle Springinteressierten anzubieten, diesmal zusammen mit unseren Reitlehrern Sophie & Lissi. 

Wann? Samstag, den 23.10.2021 von 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr &
Sonntag, den 24.10.2021 von 09:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Kursinhalt:

Dieser Lehrgang beinhaltet einen theoretischen Teil, der sowohl in der Stallgasse als auch auf dem Reitplatz mit allen Teilnehmern zusammen absolviert wird.  Unter anderem reflektieren wir zusammen den Ritt, um gemeinsam herauszufinden, was schon gut funktioniert und woran noch mehr gearbeitet werden sollte.
Geritten wird an beiden Tagen jeweils eine Einheit (in 4er Gruppen mit zwei Reitlehrern). Beachtet bitte, dass dadurch für andere Teilnehmer natürlich Pausen entstehen, die ihr für eine Stärkung nutzen könnt oder aber Zeit bleibt, um bei den anderen Teilnehmern zuzuschauen.

! Wir werden die Gruppen nach Niveau zusammenstellen !

Der Lehrgang ist genau richtig für Dich, wenn …

… Du das erste Mal in die Welt der Stangen und des Springreitens schnuppern willst.

… Du schon erste Springerfahrungen (bei uns oder in anderen Ställen) gesammelt hast und diese weiter ausbauen möchtest.

… Du angstfrei im Trab reiten kannst. Im Optimalfall galoppierst Du auch schon sicher.

Wir werden uns Deinem Niveau und dem Deines Pferdes jederzeit anpassen und werden Dich sicher an das Springreiten heranführen.

Preis: 200 Euro

Ausrüstung

Das Tragen von Stiefeletten/ Stiefeln mit einer Reithose (keine Leggins) sowie eines Reithelms (kein Fahrradhelm) ist Voraussetzung für die Teilnahme. Außerdem empfehlen wir das Tragen einer Schutzweste.

Denke daran, dass Du genügend Getränke dabei hast sowie auch kleine Snacks für den Hunger zwischendurch! Wir werden ausreichend Pausen in den Lehrgang einbauen, damit Du Zeit für eine Stärkung hast.

Anmeldungen ab sofort über Lea direkt per SMS oder WhatsApp!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team Klein